Über uns

Stefan Heusler

In Passau wohnen zu dürfen ist für mich ein echtes Privileg. Die wunderschöne Altstadt mit ihren versteckten Plätzchen und die nahegelegene Natur entlang unserer drei Flüsse bilden für mich eine perfekte Kombination.

 

Als zertifizierter Stadtführer für Englisch und Deutsch ist es immer schön zu sehen, wie sich Menschen aus der ganzen Welt von der eigenen Begeisterung über Passau anstecken lassen.

 

Kommt auch ihr mit auf eine Tour und lasst euch von der Einzigartigkeit unserer Dreiflüssestadt überzeugen. I gfrei mi!



Martina Heusler

Nach erfolgreichem BWL-Studium und einigen Jahren Marketing und Personalarbeit in der freien Wirtschaft, habe ich mich zu einem zweiten Studium, Lehramt für Realschule in den Fachwissenschaften Englisch und Wirtschaftswissenschaften, entschieden. Während dieser Studienjahre, in denen es mich nach Passau verschlagen hat, habe ich auch meine berufliche Erfüllung gefunden: Reiseleiten und Gästeführen.

 

Ganz nach dem Motto Konfuzius', "wohin du auch gehst, gehe mit deinem Herzen", begleite ich seit 2011 Gäste zu den wunderschönsten Plätzen dieser Welt. Aber es kommt im Leben doch immer auf die richtige Balance an. Also: 

Warum nur in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah? Meine Wahlheimat Passau darf ich seit 2011 mein Zuhause nennen. Und seit einigen Jahren stelle ich unsere wunderbare Stadt und Umgebung im Dreiländereck (Deutschland, Österreich, Tschechien) Gästen aus aller Welt auf Deutsch und Englisch vor.

 

Durch die langjährige Erfahrung und meinen pädagogischen Hintergrund ist im Laufe der Jahre die Idee entstanden, eine besondere Stadtführung zu entwickeln. Deswegen bieten wir nun einzigartig im Passauer Raum unsere Geocaching-Touren für Jugendgruppen, Schulklassen oder generell technisch versierten Besuchern an.

 

Ich freue mich darauf, euch meine Heimat zeigen zu dürfen.



Anna

Hopper

Im wunderschönen Passauer Land, auf einem idyllischen Bauernhof aufgewachsen, bin ich ein fröhliches, heimatverbundenes Gewächs.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem Passauer Hotel und meiner 2-jährigen Berufserfahrung in Wien, war ich mir sicher, dass der Umgang mit Gästen aus Nah und Fern mir Freude bereitet und "das Meine" ist. 

Aber es heißt ja auch: 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford)."

So bin ich zu neuen Ufern aufgebrochen und bei TOPassau gelandet. 

Hier kann ich die interessante Geschichte Passaus auch für mich entdecken!

Als Ansprechperson für den Schiffsservice und unsere netten Stadtführer sind mir abwechslungsreiche, organisatorische Aufgaben zugeteilt, die ich sehr gerne mit Schwung und einem Lächeln übernehme.