Die "Kulinarische"

Unsere "kulinarische" Tour ist eine Stadtführung für die Sinne, bei der Esskultur auf Lebenskultur trifft.

 

Wir sind  jedoch der Meinung, über Essen sollte man nicht nur reden, sondern es einfach probieren: Kommt also einfach mit auf eine kulinarische Stadtführung und "erschmeckt" bei diversen "Einkehrschwüngen" die Stadt.

 

Kulinarischer Stadtspaziergang

Erleben Sie eine unterhaltsame, aufgelockerte aber informative Stadtführung im herzen unserer Stadt. 2000 Jahre Stadtgeschichte trifft Zeitgeschehen und Menschen dieser Stadt. 

Dauer ca. 2h

 

Stadtführung Bayerische "Schmankerltour" mit anschließender Bierprobe

Was wäre Bayern ohne Bier. Wir lernen verschiedene kulinarische Spezialitäten kennen, lauschen Geschichten dieser Stadt und runden die Tour mit einer Bierprobe ab.

Dauer ca. 2h

 

"3Gänge - 3Orte"

Bei dieser Tour wird das Mittag- oder Abendessen zum kulturellem Erlebnis. Begleitet von einem erfahrenen Passauer Stadtführer geht unser Stadtspaziergang durch die Alt-/Innenstadt von Passau. Vor-, Haupt- und Nachspeisen werden in drei unterschiedlichen Lokalitäten angeboten. 

 Dauer ca. 2,5h-3h

 

Preis:

Zusätzliche Mehrkosten pro Person für den Verkostungsanteil: ab 8 EUR

 

Alternativ kann das Programm aber auch individuell auf euch zugeschnitten werden: Wer es exklusiver oder ausführlicher mag, kann so auf Wunsch auch eine komplette kulinarische Mittags-, Nachmittags- oder Abendgestaltung von uns bekommen.

 

 

 

 

 

 

Die kulinarische Stadtführung für Genießer in Passau
Am Römerplatz mit Blick auf Veste Oberhaus.
Bayerische Brotzeit mit Blick auf Veste Oberhaus
Stefan und Martina bei der "Kulinarischen".
Geocaching Passau Bier Bierverkostung
Verdiente Belohnung nach der Geocaching Tour